Unsere Damen-Gymnastik-Abteilung:

Diese Abteilung der PTSG besteht seit 1974 Seit dieser Zeit war die Turnhalle der Schule am Wiehenweg jeweils einmal in der Woche Treffpunkt der Damen.

Im Zuge der Neuplanungen des Schulwesens in Lübbecke soll die Wiehenwegschule zur Stadtschule umgebaut werden. Durch diese Maßnahme haben unsere Damen in der Gymnastikhalle der Pestalozzi-Schule eine neue Bleibe gefunden.

PTSG-Damen

Hier trifft sich die fitte und dynamische Gruppe weiterhin jeweils mittwochs von 19:30 bis 21:00 Uhr. Unter Leitung von Gudrun Otte wird der Körper von Kopf bis zu den Füßen fit gehalten bzw. fit gemacht.

in Aktion

Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz. Wer Lust und Freude daran hat, kann bei dieser Gruppe einsteigen. Nachwuchs ist willkommen, das Alter spielt keine Rolle. Unser Durchschnittsalter ist 50 bis 80 Jahre.

Dank an Dorothea Hasse

In einer der ersten Stunden in der neuen Halle gab es einen besonderen Anlass zu feiern. Für 25jährige Mitgliedschaft in der PTSG wurde Dorothea Hasse geehrt. Margret Post überreichte ihr unter dem Beifall ihrer Turnschwestern eine Dankurkunde, die silberne Ehrennadel der PTSG und ein Präsent.